Name:        Georg Buder
Tätigkeit:  Koordinator für Kinder- und
                       Jugendbeteiligung
Email:         georg.buder@jhvf.de
Mobil:         0179/ 4966570

Kinder- und Jugendbeteiligung finde ich wichtig, „weil wenn Mitbestimmung, demokratische Teilhabe und Selbstwirksamkeit früh vermittelt und erfahren werden, diese das ganze Leben erhalten bleiben.“

Name:       Katja Reumschüssel
Tätigkeit: Sachbearbeiterin
                     Jugendförderung/ Bildung/
                     Fachberatung
                     Stadtverwaltung Suhl, Jugend-
                     und Schulverwaltungsamt
E-Mail:       Katja.Reumschuessel
                     @stadtsuhl.de
Telefon:    03681 / 742418

Kinder- und Jugendbeteiligung finde ich wichtig, „weil Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind. Entsprechend sollen sie diese auch mitgestalten und selbst entscheiden, was ihnen in Zukunft wichtig ist.“

Name:       Kristin Kurth
Tätigkeit: Geschäftsführerin
                     Jugendhilfeverein Fähre e.V.
                     Dipl. Soz.arb./Soz.päd. (FH) 
                     Zusatzausbildung
                     Konfliktschlichterin und AAT /
                     CT® Trainerin
E-Mail:      kristin.kurth@jhvf.de

Kinder- und Jugendbeteiligung finde ich wichtig, „weil der Satz „die Jugend ist unsere Zukunft.“ für mich keine Floskel ist. Damit Kinder und Jugendliche ihre Zukunft und ihre Stadt aufbauen können, müssen sie sie mitgestalten dürfen. Dabei will ich ihnen gern hilfreich zur Seite stehen und biete hiermit meine Kraft, mein Wissen und Unterstützung an.

Name:       Christian Kettner
Tätigkeit: Sozialarbeiter „Nordlicht“
E-Mail:       christian.kettner@
                     stadtjugendring-suhl.de

Kinder- und Jugendbeteiligung finde ich wichtig, „weil die Integration und der Diskurs diverser Altersgruppen in einen Entscheidungsprozess für mich entscheidend sind. Ich finde es elementar, dass Themen von Jugendlichen in die Öffentlichkeit getragen werden und auf schnellstem Weg eine Umsetzung erfahren.“

Name:       Dorothea Roth
Tätigkeit: Sozialarbeiterin 
                     Jugendschmiede – Stadtjugendring Suhl e.V.
E-Mail:      d.roth@stadtjugendring-suhl.de
Telefon:    03681/ 9785998
Handy:      015905897516

Kinder- und Jugendbeteiligung finde ich wichtig, weil junge Menschen ganz eigene Sichtweisen und Bedürfnisse haben. Dieses Expert:innenwissen ist unverzichtbar für eine vielfältige Stadt, in der sich alle Generationen wohlfühlen.“